Über GeekUninstaller und seinen Erfinder

Ich bin Softwareentwickler und verbringe viel Zeit vor dem Computer. Und das ist auch der Grund, warum ich mich sehr um meine Software-Tools kümmere. Ich bin sehr wählerisch und habe eine feste Vorstellung davon, wie meine Tools arbeiten sollen.

Geek Uninstaller ist ein simples, aber dennoch leistungsfähiges Werkzeug. Es ist mithilfe von Visual C++ 2013, TinyXML und Boost geschrieben.

Geek Uninstaller Pro

Die Pro-Version von Geek Uninstaller heißt Uninstall Tool und wurde von CrystalIDEA Software basierend auf meinem Code entwickelt.

Kontaktiere mich

Falls du mich kontaktieren möchtest, nutze dazu die E-Mail-Adresse unten. Schreibe bitte nur auf Englisch oder Niederländisch.



“Die Performance von Geek Uninstaller ist erstaunlich. Es deinstalliert schnell und findet Überreste, die sonst kein anderer findet. Insgesamt ist das Programm ein beeindruckendes Wartungstool, das sowohl Performance als auch Funktionen liefert. Sehr empfehlenswert.”
– Lewis Leong, Softonic.
“Geek Uninstaller ist ein tolles Tool, das sehr nützlich sein kann. Unerfahrene Nutzer sollten aufgrund seines intuitiven Layouts und seiner Schlichtheit keine Probleme mit der Bedienung des Programms haben.”
– Ana Marculescu, Softpedia
“Geek Uninstaller ist perfekt für jeden, der nach dem Deinstallieren eines Programms keine Reste auf seinem System haben möchte.”
– CNET
“Geek Uninstaller ist portabel und unterstützt nahezu alle Funktionen, die man von einem Uninstaller erwarten würde. Perfekt für Flash Drives, da Geek Uninstaller nur aus einer kleinen Datei besteht, die nicht viel Platz benötigt.”
– Lifewire
“Ich bin es satt, ständig verschiedene Uninstaller benutzen zu müssen, nur um sowohl 32, als auch 64-Bit Anwendungen verwalten zu können. Nicht nur, dass sie nicht so funktionierten, wie ich es mir erhofft hatte, die meisten von ihnen waren auch noch vollgepumpt mit unnötigen Funktionen, die ich gar nicht wollte. Geek Uninstaller ist der perfekte Uninstaller für mich. Die Benutzeroberfläche ist schlicht und perfekt und die Deinstallationen laufen schnell und fehlerfrei. Ich wünschte nur, ich hätte das früher gefunden, da ich die Nase voll von diesen ganzen anderen kostenlosen 64-Bit Uninstallern hatte und ich dann doch schwach geworden bin und mir letzte Woche sogar eine Revo Pro Lizenz gekauft habe... Mir gefällt dein Programm sogar so gut, dass ich es zum Entfernen von Revo Pro benutzt habe, nachdem ich es installiert hatte, haha.”
– John J.
“Ich habe vorher andere Uninstaller genutzt (z.B. Revo Uninstaller und weitere) und muss sagen, dass dein Programm zweifellos alle anderen geschlagen hat. Es ist so einfach zu bedienen und ich hatte nie das Problem, dass einige Programme nicht in der Liste auftauchten, so wie ich es mit Revo hatte. Ich installiere und deinstalliere Software ziemlich häufig und GeekUninstaller hat mir mein Leben definitiv einfacher gemacht, ganz zu schweigen davon, dass mein PC jetzt viel sauberer und aufgeräumter ist. Danke nochmal für die exzellente Arbeit.”
– Mike
“Ich wollte mich nur nochmal dafür bedanken, dass du solch eine wunderbare Software entwickelt hast. Ich habe erst kürzlich Revo Uninstaller und IObit Uninstaller genutzt, nur diese waren nicht so angenehm zu bedienen. Revo Uninstaller zeigte nicht alle meine Programme an und IObit Uninstaller entfernte viel zu viel, was bei anderen Programmen zu Problemen führte. Also kurzgefasst habe ich es aufgegeben Uninstaller zu benutzen, bis ich GeekUninstaller heruntergeladen habe. Du hast buchstäblich etwas viel Besseres als die Konkurrenz erschaffen... Und ich wollte einfahc nur danke dafür sagen. Ich habe schon angefangen, deine Arbeit meiner Familie und meinen Freunden zu zeigen. Du hast echt gute Arbeit geleistet, mach weiter so!”
– Steve D. CA
“Über all die Jahre habe ich so viele Uninstaller ausprobiert. Geek Uninstaller ist zweifellos der beste Uninstaller, den ich je gesehen habe. Simpel, äußerst effektiv, einfach und erledigt seinen Job. Herzlichen Glückwunsch.”
– Anders Holm Lauritsen, Denmark

About GeekUninstaller and its author

My name is Thomas Koen. Being a software developer I spend a lot of time in front of a computer screen. And that is why I really care about my software tools. I'm quite picky and I have strong opinions how my tools should work. Chances are you are similar to me.

Geek Uninstaller is a simple but powerful utility. It's written using Visual C++ 2013, TinyXML and Boost.

Geek Uninstaller Pro

Pro version of GeekUninstaller is called Uninstall Tool and it's developed by CrystalIDEA Software company based on my code.

Contact me

If you need to contact me, use the e-mail address below. Please write me in English or Dutch only.



“The performance of Geek Uninstaller is impressive. It uninstalls quickly and finds leftover files that anyone couldn't. Overall, the app is an impressive maintenance tool that delivers on both performance and features. Highly recommended.”
– Lewis Leong, Softonic.
“The bottom line is that Geek Uninstaller is a nice tool that can be quite useful. Inexperienced users shouldn’t have any troubles while working with this program, thanks to its intuitive layout and overall simplicity.”
– Ana Marculescu, Softpedia
“Geek Uninstaller is perfect for anyone who wants to make sure they leave nothing behind on their system when they uninstall a program.”
– CNET
“Geek Uninstaller is both portable and supports almost all the features anyone would expect from an uninstaller tool. Perfect for flash drives because it's a single file that takes up very little space.”
– Lifewire
“I've gotten so sick of using several different uninstallers just to be able to manage both my 32 and 64-bit applications. Not only did they not work as well as I would like, most of them were bloated with all kinds of unnecessary features which I did not want. Geek Uninstaller is the perfect uninstaller for me. The UI is simple and perfect, and uninstalls are fast and accurate. I just wish I had found this sooner, as I finally got fed up with the other free 64bit uninstall app and caved and purchased a Revo Pro license just one week ago... I like your program so much that I used it to remove Revo Pro after I installed it, lol.”
– John J.
“I've used other uninstallers before (i.e. Revo Uninstaller and others), and your product beats them hands-down. It's so easy to use, and I've never had a problem, as I did with Revo, with programs not populating the uninstall list. I install and uninstall software quite regularly, and GeekUninstaller has definitely made my life easier, not to mention my PC much cleaner. Thanks again for the excellent product.”
– Mike
“I just want to say thank you very much for developing such a wonderful piece of software. I recently have used Revo Uninstaller and IObit Uninstaller, except they weren't so pleasing to use. Revo Uninstaller wouldn't list all my programs and IObit Uninstaller got rid of too much, causing other program conflict. So, in short...I gave up on using uninstallers period, until I downloaded GeekUninstaller. You literally have created something way better than the competition....And I just want to say thank you for that. I have already started recommending your product to friends and family. Good job you have done here, keep up the great work.”
– Steve D. CA
“I've tried a ton of uninstallers over the years. Geek Uninstaller is, hands down, the finest uninstaller I've ever seen. Simple, extremely effective, easy and gets the job done. Congrats.”
– Anders Holm Lauritsen, Denmark